Aktivitäten und Ereignisse in den Leader-Regionen in der Periode 2007-2013

LAG Holzwelt Murau: Eröffnung der Sonderausstellung BLIND : SEHEN : TASTEN im Holzmuseum
Am 09. April wurde unter Anwesenheit zahlreicher Besucher und Ehrengäste die diesjährige Sonderausstellung BLIND : SEHEN : TASTEN eröffnet.
 
LAG Holzwelt Murau: Delegation aus Georgien zu Besuch in der Westlichen Obersteiermark
Eine georgische Delegation, bestehend aus BürgermeisterInnen, VertreterInnen der georgischen Regierung und zwei OrganisatorInnen von der Bundesanstalt für Bergbauernfragen aus Wien, war zu Besuch in unserer Region. Im Vordergrund stand das Interesse an der hiesigen Regionalentwicklung, mit Fokus auf die Holzwelt Murau.
 
LAG Donau-Böhmerwald: 1. Österreichische Baukulturgemeindetage
Das öffentliche Hearing der nominierten Gemeinden zum aktuellen Baukulturgemeinde-Preis und die Jury-Sitzung finden im Rahmen der 1. Österreichischen Baukulturgemeinde-Tage von 6. bis 9. Mai 2015 in Haslach (OÖ) statt.
 
LAG Holzwelt Murau: Gelungener Auftakt für Energiecamp der Holzwelt Murau
Am 26. und 27. März fand im Brauhaus Murau das erste Energiecamp der Leaderregion HOLZWELT MURAU mit dem Titel „Blackout“ statt, bei dem unter Anleitung namhafter Experten relevante Zukunftsfragen zum Thema Energie diskutiert wurden.
 
LAG Holzwelt Murau: Energiecamp in der Holzwelt Murau
Themenschwerpunkt für heuer: „Blackout – ist es morgen wirklich zu spät?“ Sind Sie auf ein völliges Versagen unseres Stromnetzes vorbereitet? Kann eigentlich ein Stromausfall in Norddeutschland zu einem Stromausfall in Murau führen? Und was haben Burkina Faso und Murau gemeinsam?
 
LAG Holzwelt Murau: Breitband für die Region Obersteiermark West
Die Ergebnisse des gemeinsamen Leaderprojektes „Flächendeckende Breitbandinitiative“ wurden präsentiert.
 
Artikelaktionen